Logo Druckversion

Startseite » Aktuelles

Karnevalsdienste

vom 13.02.2018

Über Karneval sind unsere ehrenamtlichen Helfer immer fleißig im Einsatz - egal ob Karnevalsumzug in Hitdorf und Holzhausen, Karnevalssitzungen oder bei Bundesliga- und DFB-Pokal-Spiel.

In diesem Jahr standen für unsere Helfer in den Karnevalswochen zwei Sitzungen, die Karnevalszüge in Hitdorf und Holzhausen, zwei Fußballspiele in der Bayarena und ein Volleyballspiel in der Ostermann-Arena im Programm.

In Hitdorf haben wir unseren Kreisverband mit Sanitätshelfern, Personal aus dem Fachdienst Information und Kommunikation und einem Notarzt unterstützt.
Bei den Fußballspielen und der Karnevalsitzung der Karnevalsfreunde Manfort haben wir den Ortsverein Leverkusen mit Helfern für die Sanitätstrupps unterstützt.
Die Mädchensitzung der Opladener Altstadtfunken haben wir traditionell mit Helfern aus unserem Ortsverein sanitätsdienstlich betreut. Auch die Planung und Durchführung der sanitäts- und rettungsdienstlichen Betreuung des Holzhausener Karnevalszuges haben wir dieses Jahr wieder übernommen - hier danken wir unseren Nachbar-OVs für die zahlreiche Unterstützung mit Helfern, Fahrzeugen und Material!

Die Zeit die wir für alle sichtbar auf den Straßen zu sehen sind, ist nur ein Teil unserer Arbeit. Gerade bei großen Diensten investieren wir auch viel Zeit in die Vorbereitung: z.B. Materialpflege, Einkäufe, Einsatzplanung, Vor- und Nachbesprechungen. Am Tag selber sind auch meist mehr Helfer im Einsatz als auf den ersten Blick ersichtlich ist - so z.B. unsere Fernmelder oder auch unsere Verpflegungshelfer.