Logo Druckversion

E-Mail: buero[at]drk-opladen.de

Startseite » Bereitschaft » Aufgaben

Aufgaben

Unsere Helfer sind bei Sanitätsdiensten und im Rahmen der Einsatzeinheit im Katastrophenschutz im Einsatz. Hier bei engagieren sie sich in den verschiedensten Fachdiensten unter Anderem in den Bereichen Sanitätsdienst, Betreuungsdienst, Technik und Sicherheit sowie Information und Kommunikation.

Wir betreuen viele Veranstaltungen mit unserem Sanitätsdienst und stellen dafür gut ausgebildetes und ausgerüstetes Personal zur Verfügung. Zu den wichtigsten Veranstaltungen gehören Stadtteilfeste, die Bierbörse, Vereinsfeste, aber auch die Mitbetreuung der BayArena, Smidt-Arena, Sportveranstaltungen und anderer lokaler Ereignisse.

Sie benötigen eine Sanitätsbetreuung für Ihre Veranstaltung? Kein Problem, schreiben Sie uns einfach eine kurze Mail! Gerne erstellen wir Ihnen auch ein individuelles Angebot.

Aber auch für Katastrophen und Großschadensereignisse sind wir bestens gerüstet; der DRK-Ortsverein stellt Helferinnen und Helfer für die Einsatzeinheit des Katastrophenschutzes in den verschiedenen Fachbereichen zur Verfügung.